Aufgaben aus Leidenschaft und Überzeugung

Mein Name ist Peter Koch

1963 im schönen Harz geboren.


In meiner 17-jährigen Tätigkeit im Sport- und Gesundheitsbereich als Fitnesstrainer und Ernährungscoach stand es schon immer in meinem Fokus, die Bedürfnisse des Menschen zu erkennen, Wegbegleiter zum gesetzten Ziel zu sein, zu motivieren und den Menschen in eine gesunde Balance zu bringen.

Die Erfahrung aus all den Jahren zeigte mir, dass STRESS ein Indikator und Auslöser für Probleme und Beschwerden auf                                                   physischer und psychischer Ebene ist.


Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind die Folgen von Stress die größte Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts. Stress, etwa durch Überlastung oder Ängste, ist eine der Hauptursachen für Depressionen und Herzinfarkt.



Um eine fundierte Kompetenz im Bereich Stressabbau und Entspannung zu erlangen, ließ ich mich vom Peter-Hess-Institut zum Klangmassagepraktiker ausbilden. Es folgte eine weitere Qualifikation als Kinderentspannungstrainer. Mit der Ausbildung zum Entspannungstherapeuten erreichte ich dann mein persönlich gestecktes Ziel.


Zu Klangmassagen und Klangreisen biete ich außerdem Progressive Muskelreaxation, Autogenes Training und Entspannungsseminare an. Mit diesen Methoden helfe ich Menschen Stress abzubauen, sich zu entspannen und innere Ruhe zu finden. Auch im Betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich mit den genannten Entspannungsverfahren tätig.


Für mich stehen SIE bei meiner individuellen Arbeit als Mensch im Fokus.

Es ist mein Anspuch, Sie zufrieden und entspannt aus der Sitzung zu verabschieden.



                                                

                                                

                                                 


                            "Achtsamkeit und Wertschätzung bereichern mein Leben"




 

    

Als Mitglied im "Europäischen Fachverband Klang" und im Verband der "Freien Gesundheitsberufe" bin ich durch diese zertifiziert und arbeite nach den Richtlinien und Anforderungen der freien Gesundheitsberufe.




"Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt"